Katja Kesselem Hypnose Andernach - Motivation

Wenn ich mich in der Welt umschaue bewegt es mich, wie wunderbar das Leben ist und gleichzeitig, wie viele Menschen unglücklich sind. Ängste und Depressionen machen uns das Leben schwer, wir stecken scheinbar auswegslos in Konflikten fest, können nicht tun, was wir eigentlich wollen und sind mit uns selbst und anderen nicht im Frieden.

Auch auf meinem eigenen Weg gab es auch Herausforderungen, wie gesundheitliche Probleme, Ängste, berufliche und private Konflikte und die Hochsensibilität.

Mich treiben schon seit meiner frühen Jugend folgende Fragen an: „Was macht uns Menschen eigentlich glücklich, gesund und psychisch stabil?“, „Wie können wir die Wunden aus der Vergangenheit heilen und limitierende Glaubenssätze loslasen?“, „Was sind unsere wirklichen Bedürfnisse und wie können diese einen Platz in der Welt finden?“, „Was macht eine stabile und erfüllende Beziehung aus?“, „Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?”, „Wohin mit meinen Gefühlen?”, …

Demenstprechend ist der Wunsch in mir entstanden, Wege zu finden – Wege ins Gleichgewicht, zu mehr Lebensfreude, Gesundheit, friedlichen Konfliktlösungen und glücklichen Beziehungen.

Neben den Methoden, die ich in der Beschäftigung mit verschiedenen psychotherapeutschen Methoden, auf meinem Yogaweg und in der gewaltfreien Kommunikation gefunden habe, hat mich die Hypnosetherapie als ganzheitliche und effektive Behandlungsmethode sehr begeistert und überzeugt. Denn in dieser Therapieform wird ganz gezielt an der Ursache des Problems und auf der Ebene des Unterbewußtseins gearbeitet. Dabei ist die Hypnosetherapie eine lösungsorientierte und ressourcenaktivierende Kurzzeitherapie, die besonders auf Emotionen und die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet ist.
Im Laufe zahlreicher Hypnosesitzungen habe ich festgestellt, dass die medizinische Hypnose in Kombination mit dem systemischen Ansatz besonders wirkungsvoll ist.

Es begeistert mich immer wieder zu sehen, wie sich oftmals recht schnell Menschen verändern, vergangenes bewältigen und sich wieder auf Ihre Wünsche und Ziele ausrichten können. Mich erfüllt es tagtäglich, Menschen auf Ihrem Weg und in ihrer Entwicklung zu begleiten.